Mein Konto
    "Die Schöne und das Biest" vor den Neueinsteigern "The Boss Baby" und "Ghost In The Shell" an der Spitze der deutschen Kinocharts

    Zwar wollten bei schönem Frühlingswetter nicht ganz so viele Menschen ins Kino wie im trüben Winter, aber „Die Schöne und das Biest“ schadete das nicht: In den Kinocharts behauptet sich das Märchen knapp auf Platz eins vor Neueinsteiger „Boss Baby“.

    Disney

    Auch das dritte Wochenende seiner Spielzeit kann Disneys Realverfilmung „Die Schöne und das Biest“ für sich entscheiden: Laut der hochgerechneten Zahlen von Blickpunkt:Film und InsideKino gab es für das romantische Märchen erneut Gold in den Kinocharts, denn noch einmal 310.000 Zuschauer wollten am vergangenen Wochenende sehen, wie Belle (Emma Watson) mit ihrem Biest ins Glück tanzt. Damit ist die Zwei-Millionen-Zuschauer-Marke geknackt.

    Doch Obacht, Konkurrenz naht! Und zwar in Form der Animationskomödie „The Boss Baby“, die sich laut InsideKino bis Sonntag ebenfalls über den Zulauf von knapp 310.000 Besuchern freuen konnte, während Blickpunkt:Film erst einmal nur 270.000 Zuschauer errechnet hat. Auf dem dritten Platz steigt „Ghost In The Shell“ neu ein. Die Manga-Realverfilmung mit Scarlett Johansson wollten am Startwochenende 160.000 Kinogänger sehen.

    Auf dem vierten Platz thront mit 50.000 verkauften Tickets der Sci-Fi-Thriller „Life“ mit Ryan Reynolds und Jake Gyllenhaal, während König „Kong: Skull Island“ auf die Fünf stürzt. Noch einmal 47.500 Zuschauer wollten das Acion-Abenteuer mit Tom Hiddleston sehen. Während diese Zahlen von InsideKino stammen, müssten sich die beiden letztgenannten Filme laut Blickpunkt:Film einen Rang teilen: Hier lautet das Ergebnis 50.000 Besucher für jeden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top