Das Skript zu „Eli“ von David Chirchirillo („Cheap Thrills“) ist 2015 auf der Black List gelandet, welche beliebte, jedoch noch nicht produzierte Drehbücher auflistet. Wie Variety und The Hollywood Reporter übereinstimmend berichten, nehmen sich nun die „The Autopsy Of Jane Doe“-Autoren Ian Goldberg und Richard Naing einer Überarbeitung der Fassung an, welche dann als Vorlage für die Inszenierung des Psycho-Horrors dienen soll. Den Regieposten übernimmt Ciarán Foy („Sinister 2“).
In dem Film geht es um einen Jungen namens Eli, der eine seltene Krankheit hat. Er kommt zur Behandlung in eine abgelegene Klinik, welche sich jedoch bald als von Spuk heimgesuchtes Gefängnis entpuppt, aus dem es keinen Ausweg gibt. Die Dreharbeiten sollen im Sommer 2017 beginnen.
Mit dem Horrorfilm „Citadel“ lieferte Foy 2012 sein Spielfilm-Regiedebüt, welches beim South by Southwest Film Festival Premiere feierte und dort mit dem Midnight Audience Award ausgezeichnet wurde. 2015 sorgte er mit dem „Sinister“-Sequel für einen weiteren Film seines bevorzugten Genres. Beim verantwortlichen Produktionsunternehmen Blumhouse Productions ist er derzeit zudem in weitere Projekte involviert, darunter der Horror-Thriller „The Shee“.