Mit Rollen in „Blade Runner“, „Miami Vice“ und „Battlestar Galactica“ machte sich Hollywood-Veteran Edward James Olmos einen Namen in der Film- und Serienwelt. Nach Angaben des Hollywood Reporter wird er nun auch den Cast von Shane Blacks „Predator“-Reboot bereichern. Damit ist er dank der bereits bestätigten Darsteller Boyd Holbrook, Jacob Tremblay, Keegan-Michael Key, Trevante Rhodes, Thomas Jane, Alfie Allen, Yvonne Strahovski und Olivia Munn in bester Gesellschaft.
In Blacks Neuauflage des Action-Klassikers muss sich eine Gruppe Soldaten erneut gegen ein Alien auf Menschenjagd behaupten, Olmos' Figur wird dabei ebenfalls Teil des Militärs sein. Bei der Rückkehr in die Welt von „Blade Runner“ ist der Schauspieler übrigens auch am Start: In Denis Villeneuves „Blade Runner 2049“ (Kinostart: 5. Oktober 2017) wird er erneut den mysteriösen Eduardo Gaff verkörpern.
Für „The Predator“ laufen die Dreharbeiten im kanadischen Vancouver derzeit auf Hochtouren, als Starttermin wurde der 8. Februar 2018 angesetzt.