Samuel L. Jackson ist einer der coolsten „Motherf*****“ Hollywoods und diesen Ruf hat er sich während seiner langen und erfolgreichen Karriere auch redlich verdient. Dem Mainstreampublikum dürfte er in den letzten Jahren besonders als Nick Fury in zahlreichen Marvel-Filmen aufgefallen sein, wo er als Chef von S.H.I.E.L.D. mit Augenklappe präsent war. In der Vergangenheit gab es bereits Pläne, Fury einen eigenen Film zu spendieren, doch bislang ist nichts draus geworden. Noch im Februar 2015 bekundete Jackson aber, dass er weiterhin Interesse an dem Projekt habe. Doch mittlerweile hatte er wohl einen kleinen Sinneswandel, denn wie jetzt berichtet wird, möchte Jackson viel lieber was anderes machen – und zwar „John Wick 3“.
In der jüngsten Ausgabe des Videomagazins Meet The Movie Press auf YouTube (via Screenrant) sprach der Reporter Simon Thompson über eine Begegnung mit Samuel L. Jackson. Und Thompsons Ausführungen zufolge hätte Jackson weniger Lust auf einen Nick-Fury-Solofilm als auf den dritten Teil der Actionsaga mit Keanu Reeves. „Er liebt die ‚John Wick‘-Filme total“, erzählte Thompson. „Ich glaube, er würde alles dafür tun, um einen Part in dem Film zu bekommen.
Anschließend folgte in dem Videobeitrag der Aufruf an die Drehbuchautoren, sie mögen doch bitte Samuel L. Jackson eine coole Rolle maßschneidern, denn dieser würde auf jeden Fall zusagen. „John Wick 3“ befindet sich übrigens bereits in Planung und Hauptdarsteller Keanu Reeves hat schon einige sehr konkrete Vorstellungen davon, wie die Fortsetzung aussehen sollte. „John Wick: Kapitel 2“ läuft aktuell noch in deutschen Kinos.