Schon vor Jahren lehrte der unheimliche Clown Pennywise einer Horde Kinder und Horrorfans auf der ganzen Welt das Fürchten, zunächst in Stephen Kings Roman „Es“ und in den 90er Jahren dann in der zugehörigen zweiteiligen TV-Adaption, wo das bösartige Wesen von Tim Curry („The Rocky Horror Picture Show“) verkörpert wurde. Dass Pennywise nichts von seinem Schrecken eingebüßt zu haben scheint, legen nun Meldungen vom aktuell stattfindenden South By Southwest Festival nahe, auf dem ausgewählte Besucher einen ersten Teaser-Trailer zur „Es“-Neuverfilmung von „Mama“-Regisseur Andrés Muschietti zu Gesicht bekamen.
Dabei anwesend waren auch die Kollegen der Website BloodyDisgusting, die begeistert ihren Eindruck vom gezeigten schaurigen Material schildern. Der ausführlichen Beschreibung zufolge bekommen wir in der ersten Vorschau unter anderem die berühmte Begegnung des kleinen Georgie mit Pennywise (Bill Skarsgård) und die im Zentrum stehenden Kinder zu sehen. Die Anspannung, die das gruslige Material dabei im Saal auslöste, fand ihren Höhepunkt schließlich ganz am Ende des etwa 90-sekündigen Videos, an dem eine bestimmte Szene das gesamte Publikum laut BloodyDisgusting zum Schreien gebracht hätte. In dieser würden wir sehen, wie Georgies Bruder Bill (Jaeden Lieberher) in einen überfluteten Keller geht. Dort würde Georgies vermeintlicher Geist ihn verspotten, bevor sich plötzlich Pennywise unheilvoll aus dem Wasser erhebt und auf Bill zustürzt.
Nach diesem exklusiven Vorgeschmack beim South By Southwest Festival dürfte es nun nicht mehr allzu lange dauern, bis der erste „Es“-Trailer offiziell auch seinen Weg ins Netz findet und wir uns selbst von dessen Grauen überzeugen können. Den kompletten Film gibt es dann ab dem 21. September 2017 in den Kinos zu sehen.
Neues Bild zu "Stephen Kings Es": Pennywise sagt Hallo