Die fünfte „Game Of Thrones“-Staffel endete mit einem wahren Schockmoment: Fanliebling Jon Snow (Kit Harington) wird hinterrücks von seinen eigenen Männern der Nachtwache niedergestochen und verblutet im Schnee. Monatelang fragten sich Fans, ob damit Jons Schicksal nun besiegelt sei, zumal auch die inzwischen eingeholten Buchvorlagen von George R.R. Martin nicht mehr die erlösenden Antworten bieten. Die Auflösung gab es nun schon vor fast einem Jahr im US-Fernsehen und im hiesigen Pay-TV (sowie seit 17. November 2016 auch auf DVD und Blu-ray). Nun liefert sie RTL II zum ersten Mal auch im Free-TV nach.
Ab dem heutigen 11. März 2017 strahlt der Sender die sechste Staffel „Game Of Thrones“ an vier aufeinanderfolgenden Samstagen aus. Während es in den ersten drei Wochen jeweils zwei Folgen gibt, laufen in der vierten und letzten Woche dann gar vier Episoden am Stück. Beginn ist stets zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.
Dann erfahren hiesige Free-TV-Zuschauer auch, was Bran (Isaac Hempstead Wright) im Hohen Norden jenseits der Mauer erlebt und ob Sansa (Sophie Turner) und Theon (Alfie Allen) die Flucht vor dem sadistischen Ramsay Bolton (Iwan Rheon) gelingt. Abseits dessen ist es für Drachenmutter Daenerys (Emilia Clarke) bald an der Zeit, endlich nach Westeros überzusetzen, um ihren Anspruch auf den Eisernen Thron geltend zu machen. Doch an dessen Heimatstätte herrscht auch so schon genug Chaos, hat doch der fanatische High Sparrow (Jonathan Pryce) die Macht in King's Landing an sich gerissen. Allerdings plant die von ihm gebrandmarkte Cersei (Lena Headey) bereits ihre grausame Rache.
In den USA und auf Sky geht es derweil schon ab dem 16. Juli 2017 mit der siebten und vorletzten „Game Of Thrones“-Staffel weiter, die allerdings nur noch sieben sattt der üblichen zehn Folgen umfassen wird.