„Deadpool“ hat 2016 mit brutaler Action und einem sarkastischen Helden mit schlechten Manieren erfolgreich den Sprung vom Comic auf die Kinoleinwand geschafft und jetzt warten Fans sehnsüchtig auf das zweite Leinwandabenteuer „Deadpool 2“. In diesem soll der Titelheld Verstärkung von Cable und Domino bekommen. Doch während die finale Besetzung von Cable auf sich warten lässt und zuletzt David Harbour aus „Stranger Things“ sich gute Chancen auf die Rolle ausrechnen durfte, gibt es zumindest für Domino nun eine konkrete Entscheidung zu vermelden: Via Variety haben wir erfahren, dass Hauptdarsteller Ryan Reynolds selbst verkündet hat, dass Zazie Beetz den Part übernehmen wird.
Auf Reynolds‘ eigenem Twitter-Profil postete der Schauspieler dazu ein Bild von Dominosteinen, die, wenn man etwas genauer hinschaut, den Namen der Darstellerin formen. „Der Domino-Effekt“ schrieb er dazu. Nur wenig später machte er die Casting-Meldung noch etwas deutlicher, in dem er den Kopf der Schauspielerin auf die Titelseite eines „Deadpool“-Comics setzte und den Beitrag nun unmissverständlich als den „Zazie-Beetz-Effekt“ beschrieb.
Die Besetzung von Zazie Beetz, die in der erfolgreichen Serie „Atlanta“ an der Seite von Donald Glover mitspielt, ist durchaus überraschend. Zuletzt gab es nämlich Gerüchte, dass Janelle Monáe („Moonlight“, „Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen“) für Domino im Gespräch sei. Zuvor waren aber auch Kerry Washington („Django Unchained“), Lizzy Caplan („Die Unfassbaren 2“), Sienna Miller („American Sniper“) und Gugu Mbatha-Raw („Beyond The Lights“) für den Part gehandelt worden.
Die Figur Domino ist jedenfalls in der Comicvorlage eine talentierte Scharfschützin, die sich auch im Nahkampf mit außergewöhnlichen Reflexen zur Wehr setzen kann. Außerdem verfügt sie über die Fähigkeit, Wahrscheinlichkeiten zu beeinflussen, was ihr in besonders gefährlichen Situationen oft zugutekommt. Sie arbeitet stets mit Cable zusammen, mit dem sie auch ein amouröses Verhältnis hat.
„Deadpool 2“ soll nach gegenwärtigem Stand 2018 auf die Kinogänger losgelassen werden. „John Wick“-Regisseur David Leitch wird den Spaß in Szene setzen und jüngst gab es vor US-Vorführungen zu „Logan“ einen ersten Teaser zum Film, den ihr euch an dieser Stelle anschauen könnt.