Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Fifty Shades Of Grey - Gefährliche Liebe" weiterhin dominant

    Da kann „John Wick: Kapitel 2“ trotz starkem Start nichts gegen ausrichten: „Fifty Shades Of Grey 2“ bleibt die Nummer eins in den deutschen Kinos – weitere 610.000 Besucher schauten zu.

    Universal Pictures

    Am ersten Wochenende lockten Christian (Jamie Dornan) und Ana (Dakota Johnson) über eine Million Zuschauer in ihren Folterkeller, am zweiten kamen 610.000 hinzu. So die Hochrechnungen bei Blickpunkt:Film, wo auch das sehr gute Gesamtergebnis der neuen SM-Romanze zu lesen ist: Insgesamt hat „Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe“ bereits mehr als zwei Millionen Besucher, erreichte das beste und zweitbeste Wochenendergebnis des Jahres. 230.000 Zuschauer zahlten für Keanu Reeves‘ ausgefallene Kampfchoreographien in „John Wick: Kapitel 2“ – dieses Ergebnis ist auch deswegen so beachtlich, weil der Action-Reißer ab 18 Jahren freigegeben ist und viele potentielle Zuschauer nicht reindürfen. Inside:Kino gibt die Besucherzahlen sogar noch höher an als Blickpunkt:Film: Demnach sind es fast 270.000 Zuschauer bis Sonntag.

    Der dritte Platz der deutschen Kinocharts ging an „Recep Ivedik 5“, den fünften Teil der beliebten türkischen Komödienreihe. Der wurde in nur 100 Kinos gespielt und hatte trotzdem 180.000 Zuschauer, was den bisher drittbesten Start eines türkischen Films bedeutet. Lustig geht es weiter in den Charts, denn auf Platz vier folgt der „überdrehte und extrem anspielungsreiche“ Popkultur-Overkill „The Lego Batman Movie“ (zur Kritik), den sich 165.000 Besucher ansahen. Für M. Night Shyamalans Psychothriller „Split“, in dem James McAvoy einen Mann mit 23 Persönlichkeiten spielt, lösten 100.000 Kinogänger Tickets – Platz fünf.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top