„Source Code“-Star Michelle Monaghan und Michael Sheen („Passengers“) werden in „The Price Of Admission“ von „Liebe to go - Die längste Woche meines Lebens“-Regisseur und -Drehbuchautor Peter Glanz zu Ehepartnern: Wie The Hollywood Reporter berichtet, übernehmen die beiden Darsteller in dem als teils Tragikomödie, teils existentieller Thriller beschriebenen Film die Hauptrollen. Als Ausführender Produzent steht „Manchester By The Sea“-Star Casey Affleck hinter dem Projekt.
Sheen schlüpft in die Rolle von Harold Sugar, einem mittelmäßigen Theaterautor, der sich in einer Mid-Life-Crisis und scheiternden Ehe befindet. Monaghan als dessen Leinwand-Ehefrau Eliza ist müde davon, ständig die zweite Geige hinter seiner Arbeit zu spielen und wünscht sich eine Familie. Unfähig, sich in der Wirklichkeit zurechtzufinden, taucht Harold in ein komplexes Stück über sein Leben ein, in dem die Linien zwischen Fiktion und Realität verwischen und Harold langsam dem Wahnsinn verfällt.
Auf den großen Leinwänden ist Sheen derzeit in dem vor einigen Wochen gestarteten Sci-Fi-Abenteuer „Passengers“ mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt sowie in Tom Fords Thriller „Nocturnal Animals“ zu sehen. Monaghan ist derweil auf den heimischen Bildschirmen mit der Hulu-Serie „The Path“ unterwegs und geht in den hiesigen Lichtspielhäusern demnächst mit „Boston“ (dt. Kinostart: 23. Februar 2017) und „Sleepless - Eine tödliche Nacht“ (dt. Kinostart: 9. März 2017) an den Start.