Mein Konto
    "The Line Kings": Tony Dow inszeniert "Star Wars"-Komödie über Fans, die für ein Cameo alles tun

    Leider nur ein Film: Um einen Cameo-Auftritt im kommenden Film der Lichtschwert-Saga zu ergattern, campt eine Gruppe „Star Wars“-Fans tagelang auf dem Hollywood Boulevard. Regie bei der „The Line Kings“ betitelten Komödie führt Serienstar Tony Dow.

    Disney Spain

    Stellt euch vor, Disney würde verkünden, dass ihr einen Gastauftritt in „Star Wars 8: The Last Jedi“ gewinnen könnt. Dafür müsstet ihr vier Tage vor dem TCL Chinese Theatre am Hollywood Boulevard ausharren und am Ende möglichst in erster Reihe stehen – dieses Szenario ersann das Autoren- und Produzentenduo Billy Riback und Steve Rubin. Allerdings nicht, um im Namen Disneys den Cast zu vergrößern, sondern um daraus ein Drehbuch zu zimmern.

    Unter dem Namen „The Line Kings“ geht die Komödie über beinharte „Star Wars“-Anhänger im Frühling 2017 in Produktion. Als Regisseur ist Berichten Varietys zufolge Tony Dow an Bord. Der erlangte Mitte des 20. Jahrhunderts vor allem durch seine Serienrolle in „Erwachsen müsste man sein“ Bekanntheit. Als Regisseur beteiligte er sich unter anderem an „Babylon 5“ sowie „Star Trek: Deep Space 9“.

    Nun darf sich Dow wohl auf Schlangen-Schlachten voller Nerd-Dialoge gefasst machen. Denn in „The Line Kings“ geht es um den Zwist zweier Fangruppen, die sich nachvollziehbarerweise beide in die erste Reihe vor die erhabenen Tore des Chinese Theatre (wo der Original-„Star Wars“ Premiere hatte) kämpfen wollen. Klingt, als sollen mit der Komödie sowohl Fans der „Star Wars“-Reihe als auch der Nerd-Sitcom „The Big Bang Theory“ angesprochen werden. Und wer weiß: Vielleicht lässt sich Disney ja vom Plot inspirieren und überlegt sich etwas Feines für „Episode IX“...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top