Mein Konto
    "Avatar"-Saga: James Cameron verrät Beginn der Motion-Capture-Arbeiten

    Es hat lange gedauert, aber jetzt scheint es mit der Produktion der „Avatar“-Fortsetzungen endlich loszugehen. Kein Geringerer als James Cameron selbst gab nun bekannt, dass die Motion-Capture-Aufnahmen im August 2017 beginnen werden.

    Twentieth Century Fox France

    Avatar“ von James Cameron avancierte zum erfolgreichsten Film aller Zeiten, der insbesondere durch seinen neuartigen Einsatz von 3D-Technologie das Kinoerlebnis nachhaltig revolutionierte. Schon lange sind Fortsetzungen für das Sci-Fi-Abenteuer geplant, doch nun scheint man bei der Entwicklung der Filme bereit für den nächsten Schritt zu sein.

    Wie Regisseur Cameron jetzt verriet, habe er gerade erst das Drehbuch zu „Avatar 5“ fertiggestellt und könne nun mit der aktiven Vorbereitung zu den Sequels beginnen. „Ich werde mit den Darstellern für die Motion-Capture-Aufnahmen im August arbeiten“, erzählte Cameron im Gespräch mit The Daily Beast. „Ich bin ab sofort jeden Tag für die Produktion ausgebucht. Alles wurde designt und nun geben wir richtig Vollgas. Ich habe das Gefühl, aus dem Gefängnis entlassen worden zu sein, denn ich habe die letzten zwei Jahre mit Schreiben verbracht. Ich genieße das Leben tatsächlich wieder. Allerdings mag ich den Schreibprozess nicht, das würde ich nicht mal einem Hund wünschen.“

    Bereits 2016 berichteten wir, dass er die Fortsetzungen gleichzeitig abdrehen würde und seinen jüngsten Ausführungen nach bleibt es auch dabei: „Mein Fokus liegt nicht nur auf ‚Avatar 2‘, sondern auf Teil zwei, drei, vier und fünf. So gehe ich die Sache an, sie wurden alle gleichzeitig entwickelt“, führte er aus. Ersten damaligen Informationen zufolge sollten die Dreharbeiten schon im April 2016 starten, was sich offenbar nicht bewahrheitete.

    James Cameron hatte einst erwähnt, dass die Geschichte von „Avatar“ eigentlich für drei Filme ausgelegt war, doch weil er und sein Autorenteam immer mehr Änderungen vornahmen, sind nun vier Sequels vorgesehen. Technisch will der Filmemacher wieder Maßstäbe setzen und versprach sogar 3D-Kino, das ohne Brillen auskommen soll. Inhaltlich werden die neuen Teile der Reihe an eine Familiengeschichte erinnern, in denen es um Jake (Sam Worthington), Neytiri (Zoe Saldana) und ihre Kindern gehen wird.

    Der US-Kinostart für „Avatar 2“ soll angeblich für den 21. Dezember 2018 geplant sein, 2020, 2022 und 2023 sollen dann die Nachfolger in den Lichtspielhäusern der Welt antreten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top