Wie Illumination Entertainment und Universal Pictures bekannt gaben, wird einer der erfolgreichsten Animationsfilme des vergangenen Jahres ein Sequel bekommen: „Sing“ spielte weltweit fast 430 Millionen Dollar ein und lockte in Deutschland fast 2,2 Millionen Besucher in die Kinos. Nun geht das Animations-Musical um die Rettung eines Theaters durch eine Talentshow in die nächste Runde: „Sing 2“ soll Ende Dezember 2020 in die Kinos kommen. Der US-Start ist am 25. Dezember 2020, eine Ankündigung für Deutschland steht noch aus.
Was schon lange als sicher galt, machten die beiden Firmen zudem nun ebenfalls offiziell: Auch die „Minions“ bekommen einen weiteren Solo-Kinoauftritt. Das verwundert wenig. Denn die kleinen Bösewicht-Helferlein, die demnächst wieder als Sidekicks in „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ (Kinostart: 6. Juli 2017) zu sehen sind, bescherten mit Einnahmen von rund 1,16 Milliarden Dollar der Partnerschaft Illumination Entertainment und Universal Pictures bisher ihren größten Hit weltweit. „Minions 2“ soll nun im Juli 2020 erscheinen. Der US-Start ist am 3. Juli 2020, der noch nicht verkündete deutsche Termin dürfte auch hier in unmittelbarer Nähe liegen.
Bereits zuvor angekündigt war „Pets 2“. Die Geschichte um die Haustiere, die allerlei Schabernack treiben, wenn ihre Herrchen aus dem Haus sind, sollte eigentlich im Juli 2018 fortgesetzt werden. Hier gaben die beiden Studios nun aber eine Verschiebung um ein Jahr bekannt. Erst im Juli 2019 gibt es das Sequel zum Kassenhit „Pets“, der in Deutschland über 3,8 Millionen Besucher in die Kinos lockte. US-Termin ist hier der 3. Juli 2019, der deutsche Termin dürfte nicht weit davon entfernt liegen.