Über zehn Jahre lang sind Frances (Sarah Jessica Parker) und Robert (Thomas Haden Church) nun schon verheiratet. Doch ein Ehestreit ihrer Freundin Diane (Molly Shannon) bringt Frances eines Tages schließlich dazu, ihr eigenes festgefahrenes Leben noch einmal zu überdenken. Und so kommt sie zu einem drastischen Schluss: Sie will die Scheidung von Robert. Doch ein gänzlich neues Leben aufzubauen, ist leichter gesagt als getan, zumal dies nicht nur mit einem langwierigen Scheidungsprozess einhergeht, sondern auch die gemeinsamen Kinder und den Freundeskreis in Mitleidenschaft zieht.
Zwölf Jahre nach dem Ende der Kultserie „Sex And The City“ kehrt Sarah Jessica Parker mit „Divorce“ mit einer neuen Serie, bei der sie ebenfalls als Produzentin fungiert, zum Prestige-Sender HBO zurück. Entwickelt wurde das Format von Autorin und Schauspielerin Sharon Horgan („Catastrophe“, „Es ist kompliziert…!“), die damit einen erfolgreichen Start hinlegen konnte. Eine zweite Staffel ist daher bereits bestellt.
Wie bei HBO-Serien üblich, ist auch im Fall von „Divorce“ Sky für die hiesige Erstverwertung zuständig. Während die erste Staffel bereits seit der US-Ausstrahlung über die On-Demand-Dienste des Pay-TV-Senders zum Abruf im englischsprachigen Original zur Verfügung steht, werden die zehn halbstündigen Folgen nun erstmals in der deutschen Synchronfassung gezeigt.
Auf Sky Atlantic HD läuft ab dem heutigen 25. Januar 2017 immer mittwochs um 21.00 Uhr eine Episode, die parallel dazu auch über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket bereitgestellt wird.