Mein Konto
    Deutsche Premiere der Western-Serie "Frontier": "Aquaman" Jason Momoa im blutigen Kampf gegen Pelzhändler

    Obwohl er auch im Kino durchstartet und bald als Aquaman über die große Leinwand schwimmt, bleibt Ex „Game Of Thrones“- und „Stargate: Atlantis“-Star Jason Momoa den Serien treu. Jüngstes Beispiel ist „Frontier“, das nun auch hierzulande startet.

    Discovery Canada / Netflix

    Im ausgehenden 18. Jahrhundert ist das Erschließen des nordamerikanischen Kontinents durch europäische Siedler in vollem Gange. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch der Handel mit kostbaren Fellen, der für so manchen die Grundlage von Wohlstand und Reichtum bildet und Anlass für unzählige Auseinandersetzungen ist. Das Klima ist rau und wild und viele Konflikte, besonders die zwischen den Siedlern und den Ureinwohnern, werden eher mit roher Gewalt als mit Worten gelöst. Mittendrin steckt auch der irisch-indianische Felljäger Declan Harp (Jason Momoa), dem jedes Mittel Recht ist, das Fellhandelmonopol der mächtigen Hudson's Bay Company zu beenden.

    Frontier“ ist die erste fiktive Originalproduktion des kanadischen Discovery Channel, der sich für das Projekt mit Netflix zusammengetan hat. Der Streaming-Dienst übernimmt nun auch die Veröffentlichung außerhalb Kanadas. So steht die Historienserie ab dem heutigen 20. Januar 2017 auch in Deutschland zum Abruf auf Deutsch und Englisch bei Netflix bereit. Die erste Staffel umfasst sechs Folgen, von denen die ersten zwei von „San Andreas“-Regisseur Brad Peyton inszeniert wurden. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top