Wie Deadline berichtet, hat „Aquaman“ Jason Momoa seinen Gegenspieler gefunden. In der Comic-Verfilmung von James Wan („Fast & Furious 7“) wird er gegen Orm Marius a.k.a. Ocean Master antreten, der, um die Sache auch noch so richtig schön persönlich zu machen, Aquamans Halbbruder ist. In die Rolle des Ocean Master schlüpft Patrick Wilson, mit dem James Wan u.a. schon die beiden „Conjuring“-Filme drehte. Wan selbst teilte die Nachricht auch auf Twitter:
Superbösewicht Ocean Master ist in einem Großteil der Comicvorlagen der Sohn von Aquamans Vater Tom Curry und einer Menschenfrau – und somit nicht atlantischen Blutes. Eifersüchtig auf seinen Halbbruder, will er dennoch den Thron von Atlantis an sich reißen und bedient sich dafür der Piraterie und hochentwickelter Technologie.
Derzeit sind für „Aquaman“ noch Amber Heard als Aquamans Ehefrau Mera und Willem Dafoe als Ratgeber Vulko bestätigt. In die US-Kinos kommt das Action-Abenteuer am 5. Oktober 2018, der deutsche Starttermin steht noch nicht fest. Zuvor wird Jason Momoa aber schon in Zack Snyders „Justice League“ in der Rolle des atlantischen Königs zu sehen sein. Der Kinostart ist am 16. November 2017.