Mein Konto
    "Slender Man": Regisseur für Leinwand-Auftritt des unheimlichen Horror-Memes gefunden

    Der unheimliche Slender Man kommt auf die große Leinwand, das steht bereits seit Mai 2016 fest. Acht Monate später wurde in Sylvain White („Stomp The Yard“) nun ein Regisseur für die Filmadaption des Horror-Mythos‘ gefunden.

    ABC

    Bei all dem viralen Hype um den Mythos des Slender Mans war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis das schaurige Internet-Phänomen auch Gegenstand eines Horrorfilms wird. Nachdem entsprechende Pläne bereits im Frühjahr 2016 die Runde machten und daraufhin nach einem geeigneten Regisseur gesucht wurde, ist man laut Variety in Sylvain White nun fündig geworden.

    White hat sich schon früh in seiner Karriere mit der Direct-To-DVD-Fortsetzung „Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast“ am Horrorgenre versucht. Es folgten der Tanzfilm „Stomp The Yard“ und der u.a. mit Chris Evans, Idris Elba und Jeffrey Dean Morgan prominent besetzte Gangster-Thriller „The Losers“. In der jüngeren Vergangenheit war White vor allem als Regisseur einzelner Folgen erfolgreicher TV-Serien wie „The Mentalist“, „Empire“, „Sleepy Hollow“ und „Hawaii Five-0“ tätig.

    Der Slender Man hat seinen Ursprung in einem Fotowettbewerb des Jahres 2009, bei dem der Künstler Eric Knudsen unter dem Pseudonym Victor Surge Bilder von Kindern einreichte, in deren Hintergrund er eine gruslige gesichtslose Figur im Anzug und mit unnatürlich langen Armen einfügte, die The Slender Man (dt: der schlanke Mann) getauft wurde. Ausgehend von der authentisch wirkenden Fotomontage entstanden daraufhin unzählige weitere Bilder, Geschichten und populäre Videospiele. Der rasant verbreitete Mythos um die mysteriöse Figur besagte bald, dass diese für das Verschwinden von Kindern und viele andere Gräueltaten verantwortlich sei.

    Wie die Handlung des „Slender Man“-Spielfilms aus der Feder von „Elle“-Autor David Birke genau aussehen wird, ist allerdings noch ebenso wenig bekannt wie ein Veröffentlichungstermin. Mit dem Dreh soll jedoch im Frühling 2017 begonnen werden. Schon zuvor - nämlich bereits am 23. Januar 2017 - strahlt HBO die Dokumentation „Beware The Slenderman“ aus, in der es um die tragischen realen Auswirkungen des Horror-Memes geht, das 2014 zwei zwölfjährige Mädchen im US-Bundesstaat Wisconsin dazu inspirierte, eine Mitschülerin in einen Wald zu locken und mehrfach auf sie einzustechen, um dem Slender Man zu imponieren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top