Der Erfolg von „The Big Bang Theory“ ist auch nach fast zehn Jahren ungebrochen. Auch hierzulande erfreut sich die Sitcom noch immer großer Beliebtheit, weswegen man bei ProSieben nicht nur mit zahlreichen Wiederholungen, sondern auch mit einer zeitnahen Ausstrahlung neuer Folgen auf das Format setzt. Wenige Monate nach dem US-Start der zehnten Staffel, findet diese so nun auch schon ihren Weg ins hiesige Free-TV.
Zum Staffelauftakt mit dem Titel „Die Beischlaf-Vermutung“ steht alles im Zeichen von Leonards (Johnny Galecki) und Pennys (Kaley Cuoco) zweiter Hochzeitsfeier, bei der diesmal auch ihre Familien anwesend sind. Damit bekommen wir erstmals auch Pennys Mutter Susan (Katey Sagal) und ihren Bruder Randall (Jack McBrayer) zu Gesicht, der wegen Drogendeals bereits mehrfach im Gefängnis saß. Doch ist diese neue Familienzusammenführung nicht das Einzige, was für Komplikationen sorgt, deutet doch vieles darauf hin, dass Leonards Vater Alfred (Judd Hirsch) und Sheldons Mutter Mary (Laurie Metcalf) in der Nacht zuvor miteinander im Bett gelandet sind. Und als wäre dies noch nicht genug, wird Howard (Simon Helberg) wegen seines Gyroskop-Projekts vom hartnäckigen Air-Force-Colonel Williams („Breaking Bad“-Star Dean Norris) belagert.
Wie sich all das entwickelt, ist ab dem heutigen 2. Januar 2017 auf ProSieben zu sehen. Der Sender zeigt künftig immer montags auf dem gewohnten Sendeplatz um 20.15 Uhr eine einzelne neue Folge aus der zehnten Staffel, bevor im Anschluss jeweils mehrere Wiederholungen laufen. Ab dem 5. Januar geht es in den USA dann bereits mit der zweiten Hälfte der aktuellen Season weiter, deren Folgen parallel dazu auch schon hierzulande über VoD-Anbieter wie Amazon käuflich erworben werden können.