Mein Konto
    Macht der Computertechnik: Video zeigt die Effekte hinter "Batman V Superman: Dawn Of Justice"

    Zack Snyder ist bekannt dafür, dass er hauptsächlich mit dem Green Screen arbeitet. Ein neues Video zu „Batman V Superman“ verdeutlicht noch einmal, wie viel aus dem Computer stammt...

    Warner Bros.

    Das verfallene Anwesen der Familie Wayne ist nur ein Holzhütte, Jesse Eisenberg steht als Lex Luthor nicht auf einem Dach, sondern in einer Studiohalle vor einer grünen Leinwand und ganze Städte entstammen dem Computer. Die Effekte-Spezialisten von Scanline VFX haben nun ein Video veröffentlicht, mit dem sie ihre Arbeit an „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ herausstellen.

    Die Veröffentlichung des Videos hat wohl einen Hintergrund. Wahrscheinlich wurde dies ursprünglich erstellt, um den zuständigen Academy-Mitgliedern die eigene Arbeit im Vorfeld der kommenden Oscarnominierungen zu verdeutlichen. Allerdings war dies umsonst. Denn „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ gehört neben unter anderem „Deadpool“, „Suicide Squad“ oder auch „Star Trek Beyond“ zu den Filmen voller Spezialeffekte, die es nicht durch die Vorauswahl für die Oscars 2017 schafften.

    Stattdessen sind zehn andere Filme im Rennen, nämlich:

    Arrival

    BFG – Big Friendly Giant

    Deepwater Horizon

    Doctor Strange

    Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

    The Jungle Book

    Kubo – Der tapfere Samurai

    Passengers

    Rogue One: A Star Wars Story

    The First Avenger: Civil War

    Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) treffen derweil am 16. November 2017 in „Justice League“ wieder auf- und geraten dabei erneut auch aneinander. Bisher fehlt Superman – abgesehen von einem Gruppenbild – bei der Werbung zu „Justice League“ allerdings komplett. Nach dem Ende von „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ baut der durch Supermans selbstlosen Akt wieder in seinem Glauben an die Menschheit bestärkte Batman (Ben Affleck), nur unterstützt von Wonder Woman (Gal Gadot), ein Team von Helden auf. Er wird den begeisterten Flash (Ezra Miller) an Bord holen sowie den anfangs eher skeptischen Cyborg (Ray Fisher) und Aquaman (Jason Momoa) Offerten machen. Gemeinsam muss dieses Quintett die Erde vor einer neuen Bedrohung schützen.

    Doch die Absenz von Superman (Henry Cavill) – das dürfte fast jedem Zuschauer klar sein – wird nicht von Dauer sein. Irgendwann wird er wieder zur Gruppe stoßen, aber dann wird er wohl nicht Batman zu seinem bisherigen Fortschritt gratulieren und sich in das Team einreihen. Wie nämlich Henry Cavill bereits im März 2016 bei einem Auftritt in der Talk-Show von Jimmy Kimmel verriet, werden Superman und Batman auch dann wieder aneinandergeraten. Es wird Diskussionen zwischen ihnen geben, wer die Gruppe anführt und die Entscheidungen fällt...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top