Henry Cavill ist im DC-Universum Superman, war bereits in „Man Of Steel“ und „Batman V Superman“ zu sehen, spielt zudem eine Rolle im kommenden „Justice League“. Dwayne Johnson wird spätestens in „Shazam“ zum ersten Mal zum Bösewicht Black Adam, der Film soll allerdings erst im Frühjahr 2019 kommen. Doch sehen wir ihn schon früher? Diese Spekulationen lösten die Stars selbst mit einem Foto aus:
Natürlich könnte man meinen, hier schicken nur zwei Freunde gemeinsame Weihnachtsgrüße, interessant sind aber die Hashtags, die Cavill ergänzte – u. a. #DCWorldsWillCollide. Deutet er damit ein Aufeinandertreffen von Superman und Black Adam an? Dies wäre eigentlich nur logisch.
Beide Comic-Figuren haben ähnliche Kräfte und geben damit sehr passende Gegner ab. In den Comics gerieten sie deswegen oft aneinander. Dwayne Johnson verriet zudem schon im Februar 2015 und seitdem wiederholt, dass Black Adam auch in den Filmen gegen Superman kämpfen wird. Zudem hört man immer wieder, dass DC und Warner zwar mit Henry Cavill als Superman sehr zufrieden sind, man sich aber mit einer Bestätigung von „Man Of Steel 2“ schwer tut, weil der Schauspieler nicht die ganz große Zugkraft hat. Da würde Dwayne Johnson perfekt passen. Es gibt momentan kaum einen anderen Star, der es mit seinen Social-Media-Aktivitäten besser schafft, Publikum ins Kino zu ziehen.
Dwayne Johnson in „Man Of Steel 2“ wäre also ein logischer Schritt. Daneben ist aber natürlich auch denkbar, dass es zu einem Aufeinandertreffen in „Justice League 2“ kommt. Schließlich erklärte Johnson bereits, dass er davon ausgehe, auch einmal gegen Batman zu kämpfen.
Es ist zu erwarten, dass Warner und DC einen Star wie Dwayne Johnson so oft es geht nutzen wollen. Mit einem Auftritt in einem anderen Film könnten sie die Figur zudem schon einmal vor „Shazam“ einführen. Vielleicht sehen wir sogar schon einen Mini-Auftritt in „Justice League“? Der am 16. November 2017 startende Film ist bereits abgedreht und es sickerte nichts von einer möglichen Beteiligung von Johnson durch. Einen Mini-Auftritt zum Beispiel am Ende, als Teaser für das Sequel, kann man aber selbst in der heutigen Zeit recht lange geheim halten. Zudem ist bei einer Produktion in dieser Größenordnung davon auszugehen, dass es spätestens im Frühjahr / Sommer 2017 noch einmal zu Nachdrehs kommt, mit denen eine solche Szene hinzugefügt werden kann.