Während das Warten auf den ersten Trailer zu „Alien: Covenant“ weitergeht, werden wir in der Zwischenzeit mit weiteren (Stand-)Bildern aus dem Sci-Fi-Thriller versorgt. Nachdem wir kürzlich erst einen deutlichen Blick auf Hauptdarstellerin Katherine Waterston („Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“) in ihrer Rolle als Terraforming-Spezialistin Daniels erhaschen konnten, kommen die neuen stimmungsvollen Bilder zu „Covenant“ nun wieder völlig ohne Menschen aus. Stattdessen erwarten uns darauf ein langer Gang, dessen Aussehen Fans der Reihe sehr vertraut sein sollte, sowie ein blutiger Raum, bei dem es sich wohl um ein Labor oder eine Krankenstation handelt.
Beide Bilder wurden dabei auf Twitter einmal mehr mit kryptischen Zahlencodes versehen. Nachdem zunächst spekuliert wurde, dass diese auf den Zeitpunkt der Trailer-Veröffentlichung hinweisen, geht man mittlerweile davon aus, dass es sich dabei um Zeitstempel handelt, die darauf hindeuten, wann die jeweils dargestellte Szene im Film zu sehen sein wird.
Vielleicht liefert ja schon der erste, unmittelbar bevorstehende Trailer ein paar Antworten auf die bisherigen Fragen. Fest steht bereits jetzt, dass Ridley Scott mit „Alien: Covenant“ sowohl „Prometheus“ fortsetzt als auch eine Vorgeschichte zu seinem Genre-Klassiker „Alien“ erzählt. Im Mittelpunkt steht das titelgebende Kolonisationsraumschiff, dessen Crew zu einer fremden Welt aufbricht und dort glaubt, auf ein Paradies gestoßen zu sein. Doch entpuppt sich der Planet schon bald als tödliche Hölle.
Zur Besetzung von „Alien: Covenant“ gehören u.a. noch Billy Crudup, Danny McBride, Demián Bichir und James Franco sowie die „Prometheus“-Stars Michael Fassbender und Noomi Rapace. In den Kinos startet der Film am 18. Mai 2017.
Vor dem Trailer: Katherine Waterston als Ripleys Vorgängerin auf neuem Bild zu "Alien: Covenant"