Vor zwei Tagen, am 23. November 2016, berichteten wir, dass Michelle Yeoh in „Star Trek Discovery“ eine Rolle übernimmt. Die Kollegen von ComingSoon spekulierten im Zuge dieser Ankündigung, dass Yeoh die Hauptrolle übernehmen würde, also den bislang namenlosen, nur als „Number One“ bekannten „Lieutenant Commander mit Verwarnung“ spielen würde. Wie Deadline jetzt jedoch berichtet, hat sich diese Spekulation als falsch herausgestellt: Michelle Yeoh wird demnach einen Captain spielen, wenn auch nicht den Captain der USS Discovery.
Laut der Quellen, die die für gewöhnlich gut informierten Kollegen von Deadline angezapft haben, spielt Yeoh nämlich eine Figur namens Han Bo, die Captain eines Starfleet-Raumschiffs namens USS Shenzhou ist. Die Shenzhou soll in der gesamten ersten Staffel von „Discovery“ eine wichtige Rolle spielen. Das produzierende Studio CBS TV Studios wollte die Casting-Meldung auf Nachfrage von Deadline jedoch nicht kommentieren oder bestätigen.
„Star Trek Discovery“ soll insgesamt 13 Folgen haben und wird ab Mai 2017 auf Netflix zu sehen sein, kurz nach der Premiere auf dem US-Streamingdienst CBS All Access.