Mein Konto
    "Die Simpsons": Homers neue Stimme spricht über Änderungen nach Fan-Kritik im Internet

    Seit dem 30. August 2016 hören wir bei neuen „Simpsons“-Folgen Christoph Jablonka als die Stimme von Homer Simpson. Der sprach nun über die Arbeiten, die Fan-Kritik im Internet und was für Veränderungen er deswegen vorgenommen hat.

    Fox

    Nachdem Norbert Gastell am 26. November 2015 verstarb, trat Christoph Jablonka seine Nachfolge als deutsche Stimme von Homer Simpson an. Die meisten Reaktionen auf Jablonka, der sich sehr nah an Gastell orientiert, waren positiv. Bei einer Abstimmung der Fan-Seite SimpsonsNews direkt zur Ausstrahlung der ersten beiden Episoden mit Jablonka fanden 70% die Stimme top. Kritik gab es trotzdem. Im Interview mit der Berliner Morgenzeitung erklärte Jablonka nun, dass er diese größtenteils sogar sehr gut nachvollziehen kann und man daher darauf reagiert habe.

    So habe er im Internet gelesen, dass die Figur am Anfang zu erwachsen geklungen habe. Daran habe er gearbeitet und wolle nun die „Naivität und Lockerheit von Homer besser herausstellen“. Er verweist zudem darauf, dass er sich am Anfang „etwas eingrooven“ musste. Mittlerweile ist er aber voll drin.

    Nach der Ausstrahlung von „Apucalypse Now“, der zwölften Episode der Season, am 15. November 2016 gibt es bei ProSieben momentan erst einmal keine neuen „Die Simpsons“-Folgen, sondern nur Wiederholungen. Die zweite Hälfte der 27. Staffel gibt es erst 2017, dann könnt ihr auch Christoph Jablonka wieder als Homer hören.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top