Stephen Kings Novellensammlung „Zwischen Nacht und Dunkel“ (Original: „Full Dark, No Stars“) von 2010 umfasste ursprünglich vier Geschichten, im Mai 2011 wurde eine fünfte Kurzgeschichte veröffentlicht. Jetzt will Netflix die erste Story, die den Namen „1922“ trägt, verfilmen. Laut The Hollywood Reporter werden Thomas Jane („Before I Wake “) und Molly Parker („House Of Cards“) die beiden Hauptrollen übernehmen.
In „1922“ berichtet Wilfred James, wie er zusammen mit seinem Sohn Henry seine Frau Arlette ermordet hat. Nach dem Begräbnis der Leiche beginnt für das Vater-Sohn-Gespann ein Leben voller Terror – Wilfred ist sich sicher, dass seine Frau ihn verfolgt.
In der Thriller-Adaption von Zak Hilditch („These Final Hours “), der für Regie und Drehbuch verantwortlich ist, wird Thomas Jane in die Rolle von Wilfred James schlüpfen. Seine Frau Arlette soll von Molly Parker gespielt werden. Ebenfalls vor der Kamera stehen werden Dylan Schmid, Kaitlyn Bernard, Brian D’Arcy James und Neal McDonough.
Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr starten. 2018 dürfte „1922“ dann auf der Streamingplattform landen. Am 12. Januar 2017 erscheint erst einmal eine andere Stephen-King-Adaption im hiesigen Handel: „Puls“ mit John Cusack, Samuel L. Jackson und Isabelle Fuhrman.