Schon im Kino war „Fack Ju Göhte“ ein Hit. Fast 7,4 Millionen Zuschauer strömten damals in die Schul-Komödie mit Elyas M’Barek. Ganz so viele waren es nun bei der Free-TV-Erstausstrahlung auf ProSieben nicht, aber genug um in der Senderzentrale in Unterföhring wohl einmal anzustoßen: 6,32 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, damit war es das drittmeistgeschaute Programm am gestrigen Sonntag (9. Oktober 2016) in Deutschland. Nur die Tagesschau und den Dortmunder „Tatort: Zahltag“ schalteten mehr ein. Der Marktanteil lag bei 18,2 Prozent.
Besonders freut sich ProSieben über den Zuspruch in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe. Mit 4,1 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 31,3 Prozent avancierte man nämlich in der Gruppe der 14 bis 49-jährigen Zuschauer zum Tagessieger oder auch „Marktführer“, wie man selbst bei Twitter jubelte: