Mein Konto
    "Gears Of War": Universal und Microsoft wollen Shooter-Reihe nun endlich ins Kino bringen

    Seit mehreren Jahren ist nun schon eine Adaption der beliebten „Gears Of War“-Reihe geplant, doch kam die Realisierung der Videospielverfilmung mehrfach ins Stocken. Nun scheint allerdings wieder Bewegung in das Projekt zu kommen.

    Microsoft

    Seitdem das erste „Gears Of War“ mit großem Erfolg im Jahr 2006 das Licht der Spielewelt erblickt hat, gibt es im Grunde Pläne für eine Verfilmung des populären Third-Person-Shooters. Obwohl das Projekt in „Underworld“-Macher Len Wiseman zwischenzeitlich sogar schon einen Regisseur gefunden hatte, wurde es mehrfach auf Eis gelegt. Die Adaption steht mittlerweile seit einiger Zeit wieder ohne Regisseur da, doch nimmt die Entwicklung nun wohl trotzdem Fahrt auf. Die Promotion zu „Gears Of War 4“, dem neuesten Teil der Videospielreihe, haben Entwickler The Coalition und Publisher Microsoft zum Anlass genommen, um zu verkünden (via Variety), dass die Verfilmung in Zusammenarbeit mit Universal jetzt in der Tat realisiert wird.

    Im Mittelpunkt von „Gears Of War“ steht der Elite-Soldat Marcus Fenix, der gemeinsam mit seinen knallharten Kameraden des Delta Squad versucht, die menschlichen Bewohner des Planeten Sera vor einer Invasion der Locust Horde – Monstern, die bislang im Untergrund gelebt haben – zu beschützen. Ob die Leinwand-Adaption jedoch genau diese Handlung aufgreift, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar.

    The-Coalition-Chef Rod Fergusson hat dazu auf Nachfrage von Variety verkündet, dass eine Verfilmung der nächste logische Schritt zur Weiterentwicklung des Franchises wäre, das Ergebnis aber in erster Linie als Film funktionieren müsse und kein bloßer Service für Fans der Spiele sein solle: „Ich denke, man muss Filme Filme sein lassen. Es sind zwei verschiedene Medien und teilweise zwei verschiedene Zielgruppen und ich denke, dass einige Videospiel-Filme in der Vergangenheit gescheitert sind, da versucht wurde, einen Film für Gamer zu machen. Wenn man diese großartige Marke mit einer tiefgehenden Mythologie hat, aus der man interessante Geschichten machen kann, ist es fantastisch, aber wenn man nur hinter der Spielergruppe her ist, wird es kein erfolgreicher Film.“

    Als Produzenten sollen sich weiterhin Dylan Clark („Planet der Affen: Revolution“) und Scott Stuber („Central Intelligence“), die bereits seit drei Jahren mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurden, um die Realisierung des „Gears Of War“-Films kümmern. Wer ansonsten daran beteiligt sein wird und wann der Sci-Fi-Action-Streifen in die Kinos kommen soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Auch wurde nicht verraten, ob sich die Verfilmung weiterhin auf ein Drehbuch von „Fluch der Karibik“-Autor Stuart Beattie stützen wird.

    Die Videospielreihe selbst umfasst mittlerweile drei Hauptteile und ein Prequel. „Gears Of War 4“, wird am 11. Oktober 2016 für Xbox One und PC veröffentlicht. Alle aktuellen Infos zum neuesten Teil des Shooter-Franchises findet ihr bei unseren Kollegen von Gamestar

    Fans von Videospielverfilmungen müssen allerdings nicht bis zur „Gears Of War“-Adaption warten, um neuen Stoff zu bekommen. Schon am 27. Dezember 2016 startet nämlich „Assassin’s Creed“ in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top