Ab dem 22. Oktober 2016 kann das deutsche Publikum John Stamos („Fuller House“) in „Grandfathered“ dabei zusehen, wie er als ewiger Junggeselle Jimmy Martino die überraschende Nachricht erhält, nicht nur Vater zu sein, sondern auch schon Großvater. Eines Tages steht nämlich sein ihm unbekannter Sohn Gerald (Josh Peck) vor seiner Tür, doch der ist nicht allein und hat gleich mal seine eigene Tochter Edie im Gepäck. Fortan muss Jimmy den Spagat zwischen Junggesellen-Leben und Vater beziehungsweise Großvater schaffen. Dass er das nicht ganz ohne Missgeschicke über die Bühne bringt, dürfte selbstverständlich sein.
Lediglich 22 Folgen wurden von „Grandfathered“ gedreht, bevor US-Sender FOX das Format schon wieder abgesetzt hat. Vielleicht ist das auch der Grund, warum sich ProSieben dazu entschlossen hat, die Serie auf den Samstagnachmittag zu legen und sie ab dem 22. Oktober 2016 um 14:20 Uhr in Doppelfolgen auszustrahlen.
Wesentlich besser laufen für Stamos momentan die Sitcom „Fuller House“, von der für Netflix eine zweite Staffel gedreht wird, und die Horror-Comedy-Serie „Scream Queens“. In der ist Stamos in der zweiten Staffel als mysteriöser Arzt Dr. Brock Holt an der Seite von Taylor Lautner („Twilight - Biss zum Morgengrauen“) und Emma Roberts („Nerve“) zu sehen.