„Greyhound“ heißt der neueste Film an dem Tom Hanks momentan arbeitet. Laut Variety schreibt der Schauspieler nicht nur das Drehbuch selbst, angeblich wird er auch die Hauptrolle in dem Drama, welches zur Zeit des Zweiten Weltkrieges spielt, übernehmen. Dann würde er in die Rolle eines Marine Offiziers bei der Navy schlüpfen. Dieser kommandiert das neue Kriegsschiff Greyhound und muss sich als Kapitän nicht nur mit den Feinden auseinandersetzen, sondern auch mit seinen eigenen Selbstzweifeln. Wann mit der Produktion des Films begonnen wird oder wer für weitere Rollen vorgesehen ist, wurde noch nicht bekannt gegeben.
Es ist nicht das erste Mal, dass der zweifache Oscarpreisträger als Autor tätig ist. Bereits bei „Larry Crowne“ war Hanks, der in dem Film neben Julia Roberts auch in der Hauptrolle zu sehen ist und Regie führte, als Drehbuchautor verantwortlich für die Geschichte über einen Mann, der im mittleren Alter seinen College-Abschluss nachholen möchte. Auch sein Kino-Regie-Debüt „That Thing You Do!“ sowie die TV-Serie „Band Of Brothers“ stammt aus der Feder von Hanks.
In Nordamerika eroberte Tom Hanks als Hauptdarsteller in Clint Eastwoods „Sully“ (ab dem 1. Dezember 2016 in den deutschen Kinos) gerade die Spitze der Kinocharts. Ab dem 13. Oktober 2016 ist Hanks zudem erneut als Meister-Kryptologe und Professor Robert Langdon in den deutschen Kinos zu sehen. „Inferno“ ist bereits die dritte Verfilmung aus der Langdon-Reihe von Bestseller-Autor Dan Brown.