Mark Wahlberg spielt in „Home Invasion“ einen Handwerker, dessen Frau unter einer schweren Krankheit leidet: Die erfolgreiche Künstlerin verträgt kein Sonnenlicht. Daher hat ihr liebender Gatte ihr ein besonderes, futuristisches Haus gebaut, das jegliches natürliche Licht abhält. Eines Tages brechen ein paar Kriminelle ein, die eine der wertvollen Skulpturen der Frau klauen wollen. Doch sie haben die Rechnung ohne ihren Mann gemacht, der nicht nur gewillt ist, sein Heim zu verteidigen, sondern sich darin bestens auskennt.
Wie TheTrackingBoard nun vermeldet, wird Patrick Hughes die Regie übernehmen. Der Filmemacher machte erstmals mit dem australischen Outback-Thriller „Red Hill“ auf sich aufmerksam und bekam anschließend die Regie bei „The Expendables 3“ übertragen. Zuletzt inszenierte der die Action-Buddy-Komödie „The Hitman's Bodyguard“ mit Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Gary Oldman und Salma Hayek, die 2017 in die Kinos kommen soll. Das Drehbuch zu „Home Invasion“ stammt von Aaron Guzikowski, der bereits mit „Prisoners“ sein Gespür für spannende Stoffe unter Beweis stellte.
Während „Home Invasion“ frühestens 2017 in die Kinos kommen wird, sehen wir schon im kommenden Monat ein paar Einbrecher, die sich ebenfalls mit dem falschen Gegner anlegen. Und auch dabei spielt fehlendes Licht ein großes Rolle: Im Horror-Thriller „Don’t Breathe“ wollen drei Jugendliche einen Blinden ausrauben. Doch der von Stephen Lang gespielte Ex-Soldat wehrt sich. Der Film von „Evil Dead“-Regisseur Fede Alvarez startet am 8. September 2016.