Für die neue Eigenproduktion hat Sky eine ganze Riege an Stars versammelt: So werden sich „Bourne“-Star Julia Stiles, „Game Of Thrones“-Fiesling Iwan Rheon, Adrian Lester („Undercover“), Dimitri Leonidas („The Monuments Men“), Lena Olin („Chocolat“), Roxanne Duran („White Ribbon“) und Phil Davis („Tagebuch eines Skandals“) zum Dreh in Südfrankreich zusammenfinden. 2017 soll die zehnteilige Thriller-Serie von Oscar-Preisträger Neil Jordan („The Crying Game“), der von Autor John Banville („The Sea“) beim Drehbuch unterstützt wird, dann in mehreren Ländern auf Sky laufen - auch in Deutschland.
In „Riviera“ geht es um die smarte Georgina (Julia Stiles) und den Zerfall ihres makellosen Luxuslebens, als ihr Ehemann, der Kunstsammler Constantine, bei einer Explosion ums Leben kommt. Sie glaubt nicht an einen Unfall und nimmt die Tragödie näher unter die Lupe. Schon bald deckt sie das doppelte Spiel von Constantine auf und katapultiert sich damit in eine Spirale aus Lügen, moralischer Abgründe und Kriminalität. Wenn sie das Anwesen der Familie an der Côte d’Azur bewahren will, muss sie sich schnell in dieser gefährlichen Welt zurechtfinden.
Während Rheon und Leonidas Constantines Söhne Adam und Christos verkörpern, spielt Lester den Kunsthändler Robert Carver, der mit Georgina befreundet ist. Die Ex-Ehefrau des verstorbenen Kunstsammlers gibt Olin und Davis ist als Detektiv dabei.
Ab dem 11. August 2016 ist Julia Stiles übrigens auf der großen Leinwand neben Matt Damon im Action-Thriller „Jason Bourne“ zu sehen.