Wie Variety berichtet, bereitet sich Benedict Cumberbatch („Sherlock“, „Doctor Strange“) aktuell auf sein neues Projekt „Rogue Male“ vor. Der Verfolgungsthriller, der auf dem gleichnamigen Roman beruht, wird von Cumberbatch produziert. Außerdem übernimmt er die Hauptrolle. Das Drehbuch schreibt „Macbeth“-Autor Michael Lesslie.
„Rogue Male“ gilt als britischer Klassiker und wurde 1939 von Geoffrey Household geschrieben und veröffentlicht. Der Thriller, der in Deutschland unter dem Namen „Einzelgänger, männlich“ erschienen ist, handelt von der Geschichte eines Mannes, der einen Diktator ermorden will und scheitert. Er gerät in Gefangenschaft, kann jedoch entkommen, flieht und wird anschließend von Geheimagenten durch ganz Großbritannien gejagt.
„Ich freue mich darauf, als Schauspieler und Produzent, diesen Schatz auf die große Leinwand zu bringen“, erklärte Cumberbatch im Gespräch mit Variety. Er ist allerdings nicht der Erste, der den erfolgreichen Roman verfilmt. Regisseur Fritz Lang brachte 1940 die Adaption „Man Hunt“ in die Kinos.
Bis „Rouge Male“ fertig ist, wird noch einige Zeit vergehen. Wie gut, dass am 27. Oktober 2016 "Doctor Strange" mit Cumberbatch in der Hauptrolle in den deutschen Kinos anläuft.