Mein Konto
    "Sherlock": "Captain America"-Bösewicht Toby Jones wird Benedict Cumberbatchs Gegenspieler in Staffel 4

    Nachdem schon der geniale Moriarty in der Serie „Sherlock“ Chaos gestiftet hat, soll in der vierten Staffel ein weiterer ikonischer „Sherlock Holmes“-Bösewicht auf den Plan treten. Mit Toby Jones wurde für diesen nun ein Darsteller bekanntgegeben.

    Marvel

    Die Dreharbeiten zur vierten Staffel der preisgekrönten BBC-Serie „Sherlock“ laufen derzeit auf Hochtouren. Wie Collider berichtet, stößt nun noch Toby Jones zur Besetzung der modernen TV-Adaption von Sir Arthur Conan Doyles berühmten „Sherlock Holmes“-Geschichten. Jones wird in der zweiten von drei neuen Episoden dem Meisterdetektiv (Benedict Cumberbatch) und seinem Partner Dr. Watson (Martin Freeman) als Gegenspieler entgegentreten. Die besagte Folge wird aktuell von Nick Hurran gedreht, der bereits bei „Sein letzter Schwur“, dem Finale der dritten Staffel, auf dem Regiestuhl saß.

    Auch wenn Jones selbst sich schon begeistert und fasziniert von seiner Rolle zeigte, wurde noch nicht verraten, um welche Figur es sich bei seinem Charakter genau handelt. „Sherlock“-Co-Schöpfer Steven Moffat hat lediglich in Aussicht gestellt, dass er einen von „Doyles besten Bösewichten“ verkörpern wird. Fans der Buchvorlagen können nun also wild drauf losspekulieren, welche von Doyles zwielichtigen Schöpfungen Holmes und Watson nach James Moriarty (Andrew Scott) und Charles Augustus Magnussen (Lars Mikkelsen) als nächstes das Leben schwer macht.

    Toby Jones ist in der jüngeren Vergangenheit unter anderem mit seiner Rolle als Nazi-Doktor Arnim Zola in den ersten beiden „Captain America“-Abenteuern auch bei einem breiteren Publikum zu größerer Bekanntheit gelangt. Schon zuvor hat er sich mit Hauptrollen in Dramen wie „Kaltes Blut - Auf den Spuren von Truman Capote“ und „The Girl“ als Charakterdarsteller empfohlen. Mit „Sherlock“-Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch stand er obendrein bereits beim Spionage-Thriller „Dame, König, As, Spion“ gemeinsam vor der Kamera. Bevor wir Jones voraussichtlich Anfang 2017 in der neuen „Sherlock“-Staffel zu sehen bekommen, ist er schon ab dem 26. Mai 2016 als Bösewicht-Handlanger Wilkins in der Originalfassung von „Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln“ zu hören.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top