Endlich haben die vielbeschäftigten Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch und Martin Freeman genug Zeit gefunden, um drei neue Folgen ihres Serienerfolgs „Sherlock“ zu produzieren. Diese bilden die vierte Staffel der Serie rund um die Abenteuer des Meisterdetektivs Sherlock Holmes. Bis dato hieß es, dass wir erst 2017 das Ergebnis zu Gesicht bekommen werden, doch laut Freeman dürfen sich die Fans schon früher auf Nachschub freuen.
„Der Hobbit“-Star Freeman war zu Gast in der „Graham Norton Show“ im britischen Fernsehen und sprach dabei ein wenig über die laufenden Dreharbeiten. Dabei verriet er nicht nur, dass diese vor allem aufgrund der vielen weiblichen Fans von Benedict Cumberbatch nun etwas komplizierter geworden seien als früher („Wir müssen sie schon manchmal respektvoll daran erinnern, dass wir uns konzentrieren müssen und es keine Live-Performance ist.“), sondern auch, dass seiner Kenntnis nach, die Ausstrahlung der neuen Episoden bereits an Weihnachten 2016 beginnen soll.
In Großbritannien wird also die vierte Staffel von „Sherlock“ voraussichtlich doch noch 2016 starten. Offiziell gibt es allerdings noch keine Terminankündigung und natürlich gibt es auch noch keinen deutschen Ausstrahlungstermin. Zuletzt feierte das Special „Die Braut des Grauens“ am 1. Januar 2016 in Großbritannien Premiere. Die deutsche Ausstrahlung erfolgte dann an Ostern.