Gleich vier weitere Titel können wir euch heute für das Fantasy Filmfest 2016 ankündigen. Von Zombies, über die Suche nach Geistern bis zu spanischen Bankräubern reicht dabei die Bandbreite.
Sehnlichst erwartet wird von vielen Fans die Stephen-King-Adaption „Cell“. John Cusack und Samuel L. Jackson spielen die Hauptrollen in der Geschichte, in der die Handy-Nutzung Menschen in Zombies verwandelt.
Zombies gibt es auch in „Seoul Station“. In dem Animationsfilm bricht in der südkoreanischen Hauptstadt eine Epidemie aus. Besonders interessant: „Seoul Station“ fungiert auch als Vorgeschichte zu „Train To Busan“, der als Abschlussfilm ebenfalls auf dem Festival läuft. Also am besten die Tickets gleich im Doppelpack kaufen.
In „We Go On“ geht es derweil auf Geistersuche. Ein Mann mit panischer Angst vor dem Sterben bietet eine beträchtliche Summe Geld, wenn man ihm die Existenz von Geistern oder sonstigen Wesen, die für ein Leben nach dem Tod sprechen, beweist.
Mit „To Steal From A Thief“ sollen derweil Thriller-Fans auf ihre Kosten kommen. Eine Gruppe von Dieben versucht im Film von Daniel Calparsoro („Invader“, „Highspeeder – Leben am Limit“), eine Bank auszurauben.
Das FANTASY FILMFEST 2016 findet zwischen dem 17. August und dem 18. September in sieben deutschen Städten (Berlin, München, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt, Köln & Stuttgart) statt – eine genaue Übersicht und weitere Infos findet ihr auf der Homepage sowie der Facebook-Seite des Festivals. Nachfolgend präsentieren wir euch zudem alle bereits angekündigten Filme:
Das Programm des Fantasy Filmfests 2016