Der Mann in Schwarz ist, wie sein Name schon verrät, ganz in Schwarz gekleidet – so auch auf dem Setbild von Nikolaj Arcels „The Dark Tower“, das JustJared auf Twitter publik machte. Zu sehen ist Oscar-Preisträger Matthew McConaughey im Kostüm seiner Rolle, die er in der Stephen-King-Verfilmung einnimmt. Seine Figur des „Mannes in Schwarz“ ist in der zugrundeliegenden Romanreihe u. a. auch als Walter O'Dim, Walter Padick und Randall Flagg bekannt.
Der Mann in Schwarz ist in „The Dark Tower“ der ärgste Gegenspieler des Helden Roland Deschain (Idris Elba) und stellt sich dem Revolverhelden auf dessen Suche nach dem titelgebenden dunklen Turm immer wieder in den Weg. Wie genau die Handlung im Film ablaufen wird und wie stark sie sich von der literarischen Vorlage unterscheidet, ist noch nicht bekannt, auch wenn Stephen King höchstpersönlich bereits Andeutungen über das Ausmaß der Änderungen machte.
Neben McConaughey und Elba werden in dem Fantasy-Western-Abenteuer u. a. auch noch Katheryn Winnick („Vikings“), Abbey Lee („Mad Max: Fury Road“), Jackie Earle Haley („London Has Fallen“), Michael Barbieri („Little Men“), Tom Taylor („The Last Kingdom“) und Fran Kranz („The Cabin In The Woods“) zu sehen sein. Ins Kino kommt „The Dark Tower“ am 23. Februar 2017.
Darüber hinaus sind aktuell noch einige andere Stephen-King-Verfilmungen fürs Kino in Vorbereitung: U. a. arbeitet Andrés Muschietti an einer zweiteiligen Adaption des Clown-Horrors „Es“, die Verfilmung des Romans „Revival“ soll von Josh Boone („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“) mit Samuel L. Jackson in der Hauptrolle in Angriff genommen werden und eine mögliche Realisierung des Mammutromans „The Stand“ ist immer noch in der Warteschleife.