In der Verfilmung der Stephen-King-Romanreihe „Der dunkle Turm“ stehen sich Idris Elba als Revolvermann und Matthew McConaughey als Mann in Schwarz gegenüber. Doch sowohl auf der Seite des Guten als auch des Bösen werden noch sehr viele weitere Figuren mitmischen und eine davon ist Vampir Sayre, der laut Deadline von Jackie Earle Haley verkörpert werden könnte. Der „Watchmen“-Darsteller steht derzeit in Verhandlungen über diesen Part.
Richard Patrick Sayre ist ein besonders bedrohlicher Vampir mit menschlichem Aussehen, der eine Gruppe von Blutsaugern anführt und sich niemandem verpflichtet fühlt. In der Realität von Jake Chambers (Tom Taylor) tritt er u. a. als Vizegeschäftsführer eines großen Konzerns in Erscheinung. Die Figur ist noch nicht Teil des ersten Dark-Tower-Bandes „Schwarz“, doch es ist bereits bekannt, dass sich die filmische Adaption nicht an die Chronologie der Bücher halten wird und mittendrin einsteigt.
Doch die Rolle des fiesen Vampirfürsten ist nicht die einzige, für die Jackie Earle Haley derzeit im Gespräch ist. Deadline berichtet weiter, dass er auch in der Superhelden-Serie „The Tick“ mitwirken und darin den Superbösewicht The Terror spielen soll.
„The Dark Tower“ geht unter der Regie von Nikolaj Arcel („Die Königin und der Leibarzt“) vor die Linse. Ins Kino kommt der Genre-Mix aus Horror, Fantasy, Western, Endzeit-Drama und Abenteuer am 23. Februar 2017.