Die Action-Komödie „Central Intelligence“ sichert sich an ihrem Startwochenende die Pole Position der deutschen Kinocharts. Laut Blickpunkt:Film lösten 230.000 Besucher ein Kinoticket für das turbulente Buddy-Movie mit Dwayne Johnson und Kevin Hart in den Hauptrollen. Das kühlere Wetter mit etwas Regen sorgte wohl dafür, dass viele Zuschauer nach dem Deutschland-Spiel am Donnerstag eine kleine Fußball-Pause im Kino einlegten.
„Conjuring 2“ steigt direkt auf dem zweiten Platz ein. Regisseur James Wan lockte mit seiner Horror-Fortsetzung 195.000 Besucher vor die Leinwände und konnte somit im Gegensatz zum Vorgänger „Conjuring - Die Heimsuchung“, der hierzulande 2013 startete, fast doppelt so viele Zuschauer für sein Schauermärchen gewinnen.
Der Siegeszug von „Warcraft: The Beginning“ findet damit nach drei Wochen auf dem Thron ein Ende. Die Videospiel-Verfilmung von Regisseur Duncan Jones rutschte am Wochenende mit 85.000 Kinogästen auf den Bronze-Rang. Auf dem vierten und fünften Platz verbleiben „Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln“ sowie „Angry Birds – Der Film“ mit 80.000 Zuschauern bzw. 72.000 Zuschauern weiterhin in den Top Fünf.