Dass Dreharbeiten für Schauspieler nicht immer ungefährlich sind, beweist nun auch „Prison Break“-Star Dominic Purcell. Am Set zur späten Fortsetzung des Serien-Hits hat sich der Hauptdarsteller ernsthafte Verletzungen zugezogen, als sich eine schwere Eisenstange gelöst hat und ihm auf den Kopf gefallen ist. Dabei hat Purcell nicht nur mehrere Kopfverletzungen erlitten, sondern sich auch die Nase gebrochen. Von seinem lädierten Gesicht zeugt auch ein blutiges Bild, das er selbst auf Instagram gepostet hat:
Dabei wird zwar deutlich, dass der Unfall durchaus seine Spuren hinterlassen hat, doch witzelte Purcell auch direkt schon wieder herum, um seinen Fans zu versichern, dass es ihm gut ginge. Demnach hätte es sich bezahlt gemacht, einen Dickschädel zu haben und obendrein hätte er nun eine kostenlose Nasen-OP bekommen. Ihm zu Folge hätte ihm der Arzt außerdem bescheinigt ein ungewöhnlich hartes Bindegewebe zu haben, was ihm wohl das Leben gerettet hätte. Darüber hinaus versprach Purcell, schon bald ans Set in Marokko zurückzukehren. Auf einem weiteren Instagram-Foto ist er auch schon wieder beim Training zu sehen:
In diesem Zusammenhang verkündete der Sender FOX auch, dass der Vorfall die laufende „Prison Break“-Produktion nicht gefährden werde. Nach einem kurzzeitigen Stopp der Dreharbeiten werde man nun erstmal damit fortfahren, Szenen zu filmen, in denen Purcell keinen Auftritt hat, damit dieser sich vollständig auskurieren kann.
Die geplante Ausstrahlung der neuen Folgen der Gefängnisserie, die ursprünglich von 2005 bis 2009 in vier Staffeln lief, soll in den USA weiterhin im Frühling 2017 erfolgen. Dann können Fans in zehn neuen Episoden der kurzen fünften Staffel mitfiebern, wie diesmal Lincoln (Purcell) versucht, seinen totgeglaubten Bruder Michael (Wentworth Miller) aus dem Gefängnis zu befreien.