Eigentlich hatte Milliardär Oliver Queen (Stephen Amell) seinem gefährlichen Heldendasein als Arrow abgeschworen, um seine Familie zu schützen. Doch als der mysteriöse Damien Darhk (Neal McDonough) auf der Bildfläche erscheint und droht, Starling City zu vernichten, sieht sich Oliver gezwungen zurückzukehren. Gemeinsam mit seinen Weggefährten Laurel (Katie Cassidy) und Diggle (David Ramsey) sowie seiner jüngeren Schwester Thea (Willa Holland) sagt er dem mächtigen Darhk den Kampf an.
Während Warner und DC nach „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ aktuell weiter intensiv an der Erweiterung ihres Comic-Universums auf der großen Leinwand werkeln, geht es auch mit den davon losgelösten Serien-Adaptionen der DC-Comics unaufhaltsam voran. Nachdem im US-Fernsehen kürzlich die aktuellen Staffeln der in einem zusammenhängenden Universum angesiedelten Formate „Arrow“, „The Flash“ und „Legends Of Tomorrow“ zu Ende gegangen sind, wurden alle drei Serien bereits um weitere Seasons verlängert. Zusätzlich wird das zu CW, dem Heimatsender jener DC-Serien, gewanderte „Supergirl“ künftigt stärker in die bestehende Serienwelt integriert.
Hierzulande liefert nun Vox die Free-TV-Premiere der jüngsten „Arrow“-Staffel nach. Immer montags ab 20.15 Uhr zeigt der Sender die neuen Abenteuer des maskierten Verbrechensbekämpfers. Zum Auftakt der vierten Season am heutigen 6. Juni 2016 gibt es gleich drei Folgen am Stück. In den kommenden Wochen werden dann sogar jeweils vier Episoden hintereinander gezeigt.