Achtung: Die nachfolgende Mitteilung enthält Details zum Inhalt der finalen Episode der zweiten Staffel von „The Flash“. Also Achtung: SPOILER!
Wie viele Fans bereits vermuteten, steckt hinter dem von Zoom (Teddy Sears) gefangen gehaltenen Mann in der eisernen Maske in Wirklichkeit die legendäre Comicfigur Jay Garrick, der allererste Flash in den Vorlagen. Wie ebenfalls vermutet wurde, ist John Wesley Shipp der Darsteller von Jay Garrick. Shipp spielt damit nach der kurzlebigen TV-Serie von 1990 einmal mehr The Flash (damals allerdings die Barry-Allen-Version). Der Darsteller war in der aktuellen Serie zudem als Vater von Barry Allen zu sehen … bis er in der vorherigen Folge das Zeitliche segnete.
Einen zusätzlichen Dreh gab es dann aber doch noch. Jay Garrick stammt nicht von der zweiten Erde, die Zoom regierte, sondern von einer weiteren Version der Erde. Auf diese Erde will er nun zurück. Bedeutet dies, dass wir Jay Garrick nicht mehr sehen? NEIN!
Wie Schauspieler John Wesley Shipp den Kollegen von IGN.com verriet, wurden ihm zwar noch keine Details genannt, man habe ihm aber bereits verraten, dass noch eine Menge Dinge mit seiner neuen Figur geplant seien. Er wird also wahrscheinlich weiterhin als regelmäßiger Gaststar „The Flash“ erhalten bleiben. Zudem erklärte er selbst, dass auch eine Rolle in „DC’s Legends Of Tomorrow“ möglich ist. Schließlich nimmt diese Serie mit der zweiten Staffel eine neue Richtung, in der sie einen Jay Garrick gebrauchen könnte.
Das Finale der zweiten Staffel von „The Flash“ ist in Deutschland über VoD-Dienste wie zum Beispiel Amazon in der englischen Originalfassung verfügbar.