Achtung: SPOILER zur jüngsten Episode von „Game Of Thrones“!
Nun wissen wir, wie Hodor (Kristian Nairn) aus „Game Of Thrones“ zu seinem Namen kam, wie aus dem jungen Wylis der gutmütige Riese wurde, der immer nur ein einziges Wort sagt. „Hold The Door“ („Halt das Tor“ in der deutschen Version) war der Satz, der Hodor auf den Weg gegeben wurde und ihn für immer veränderte.
Die in den sozialen Netzwerken sehr aktiven Berliner Verkehrsbetriebe nutzen diese Steilvorlage für eine kleine Kampagne. Schließlich ist es in der U-Bahn nicht gewünscht, dass Fahrgäste die Tür noch aufhalten. Das Ergebnis:
Schlagfertig antwortete man übrigens noch auf einen User, der sich beklagte, dass dieser Witz zu früh komme (schließlich ist man noch in der Trauerzeit aufgrund des darauffolgenden Todes von Hodor):
Mit sehr hoher Schlagzahl und vielen Toten schreitet die aktuelle sechste Staffel von „Game Of Thrones“ voran, mit der bei vielen Handlungssträngen nun die Bücher überholt wurden. Trotzdem werden die Macher von George R.R. Martin weiter geleitet, der ihnen den Hodor-Twist bereits vor einiger Zeit bei einem Meeting offenbarte, wie sie im Anschluss an die neue Folge verrieten.
In Deutschland könnt ihr die neuen „Game Of Thrones“-Episoden parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht in der Originalfassung auf Sky sehen. Montagabends folgt dann immer die deutsch synchronisierte Fassung auf SkyAtlantic. Daneben gibt es die Episode natürlich auch über den VoD-Dienst von Sky sowie ab Dienstags auch über Amazon, iTunes und Co.