Ein abtrünniger Priester, seine skrupellose Ex-Freundin und ein irischer Vampir gehen gemeinsam auf die Suche nach Gott. In der AMC-Serie „Preacher“, die auf dem gleichnamigen DC-Comic basiert, werden Dominic Cooper („Marvel's Agent Carter“), Ruth Negga („Warcraft: The Beginning) und Joseph Gilgun („Pride“) zu einem rabiaten Trio, das sich nun in einem neuen Featurette vorstellt. „Alle Figuren haben eine dunkle Vergangenheit, fragliche moralische Vorstellungen und befinden sich auf einem Selbstfindung-Trip“, beschreibt Schauspielerin Ruth Negga die Gruppe. Darüber hinaus bezeichnet sie „Preacher“ als ein übernatürliches Gothic-Western-Roadmovie mit Liebesgeschichte. AMC veröffentlichte über Instagram außerdem einen neuen Trailer:
Produzent und Drehbuchautor Sam Catlin verspricht, dass es in „Preacher“ vor allem im Bezug auf die Gewalt einige lustige sowie absurde Szenen geben werde. Davon konnte sich das Publikum des South by Southwest (SXSW) im März 2016 bereits ein Bild machen, als AMC die Pilotfolge zur Comic-Adaption präsentierte, in der auch Tom Cruise ein blutiges Schicksal ereilt – in einer Szene zerplatzt er, während er vor Scientology-Mitgliedern eine Rede hält. Schauspieler Seth Rogen, der gemeinsam mit Evan Goldberg auch an der Produktion der zehnteiligen Serie beteiligt ist, zeigt sich als großer Fan der Comic-Vorlage:„Sie ist gruselig, ekelhaft, lustig, emotional und traurig und wir haben versucht, all diese Elemente auch in die Serie einzubauen.“
Rogen, Goldberg und Catlin sowie Dominic Cooper werden zudem in der Show „Talking Preacher“ zu Gast sein, die direkt nach der Pilotfolge und dem Staffelfinale live auf AMC ausgestrahlt wird. Der US-Sender AMC veröffentlicht die erste Episode von „Preacher“ am 22. Mai 2016, die letzte wird am 31. Juli 2016 gesendet. Ob und wie die Horror-Serie auch in Deutschland erscheint, ist bisher unklar.