Beim Sci-Fi-Thriller „Inversion“ hat sich seit der Produktionsankündigung einiges getan: Auf dem Regiestuhl sitzt nicht länger „Need For Speed“-Regisseur Scott Waugh, sondern Peter Segal („Get Smart“). Auch der geplante Drehstart im April 2015 ist längst passé, dafür kommt aber nun mit der Verpflichtung des Hauptdarstellers wieder Bewegung in das Projekt. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird Travis Fimmel („Vikings“, „Warcraft: The Beginning“) in dem Katastrophenfilm zu sehen sein.
In der chinesischen Produktion sollen ein chinesischer und ein westlicher Star das Protagonisten-Duo bilden. In „Inversion“ verliert die Erde ihre Anziehungskraft und die Folgen sind katastrophal: Ganze Städte lösen sich langsam ab, alles und jeder schwebt in Richtung Himmel. Ein junger chinesischer Wissenschaftler sucht nach einer Lösung für das globale Problem und wird dabei von einem amerikanischen Auswanderer (Fimmel) unterstützt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…
„Inversion“ ist das erste Spielfilm-Projekt der jungen Produktionsfirma Facing East. Regisseur Segal äußerte sich laut THR begeistert über die Verpflichtung Fimmels: „Ich liebe Travis‘ Darstellung von Ragnar, König der Wikinger. Ich brauchte meinen modernen Peter O'Toole und ich habe ihn gefunden. Einen Mann, der eine Figur spielen kann, die sofort das Kommando in einem Raum übernimmt und die dich dazu bringt, einen Riesenscheck zu unterschreiben, bevor du überhaupt merkst, dass sie schon wieder verschwunden ist und du gelackmeiert bist.“
Das Drehbuch zu „Inversion“ steuern Paul Haggis („L.A. Crash“), David Arata („Children Of Men“) und Bragi Schut („Der letzte Tempelritter“) bei, mit den Dreharbeiten soll im September 2016 in Dublin begonnen werden, bevor die Produktion dann nach Shanghai und Chicago weiterzieht.
Travis Fimmel ist ab dem 26. Mai 2016 in Duncan Jones‘ Fantasy-Actioner „Warcraft: The Beginning” zu sehen.