Tommy Lee Jones und Morgan Freeman können sich über zu wenig Action derzeit nicht beklagen. Während Freeman erst vor wenigen Monaten mit „London Has Fallen“ in den Kinos an den Start gegangen ist und Projekte wie „Ben Hur“ und „Die Unfassbaren 2“ in der Pipeline hat, nimmt es Tommy Lee Jones als CIA-Direktor demnächst mit „Jason Bourne“ auf. Für die beiden Oscar-Preisträger geht es actionreich weiter, denn wie The Hollywood Reporter berichtet, wurden sie nun für die Hauptrollen in der Action-Komödie „Villa Capri“ verpflichtet.
Drehbuchautor und Regisseur Ron Shelton, der seit seinem 2003 erschienenen Actioner „Hollywood Cops“ mit Harrison Ford und Josh Hartnett, keinen Kinofilm mehr gemacht hat, zeichnet sowohl für das Skript als auch die Inszenierung verantwortlich. Der Film handelt von einem ehemaligen FBI-Agenten und einem Ex-Mafia-Anwalt, der sich im Zeugenschutzprogramm befindet. Die beiden müssen ihre kleinen Rivalitäten begraben, um einen Mafia-Zugriff abzuwehren.
Die Dreharbeiten sollen bereits im Sommer 2016 in New Mexico beginnen. Bis wir sehen, wie es Morgan Freeman und Tommy Lee Jones mit der Mafia aufnehmen, können wir uns zunächst auf die genannten weiteren Projekte der beiden Hollywoodgrößen freuen. „Die Unfassbaren 2“ startet am 4. August in den hiesigen Kinos, „Jason Bourne“ folgt am 11. August 2016 und das heiß erwartete „Ben Hur“-Remake von Timur Bekmambetov startet am 1. September 2016.