Mein Konto
    "Jekyll – Blicke in deinen Abgrund": Mini-Serie wird zum Kinofilm und damit zum nächsten "Jekyll & Hyde"-Projekt

    Gerade erreichte uns die Nachricht, dass Universal Russell Crowe als Dr. Jekyll und Mr. Hyde haben will, da wird ein zweiter Kinofilm nach der Geschichte von Robert Louis Stevenson angekündigt. Die Mini-Serie „Jekyll“ wird fürs Kino adaptiert.

    Hartswood Films

    In der aus sechs Episoden bestehenden BBC-Mini-Serie „Jekyll – Blicke in deinen Abgrund“ spielt James Nesbitt den Wissenschaftler Dr. Tom Jackman, der seit einiger Zeit sich immer wieder in das Monster Mr. Hyde verwandelt. Bei der Serie handelt sich nicht um eine direkte Adaption des Klassikers von Robert Louis Stevenson, sondern um eine Art Fortsetzung. In der in der Gegenwart angesiedelten Story ist Jackman ein Nachfahre des ursprünglichen Dr. Jekyll.

    Die bereits aus dem Jahr 2007 stammende Serie von Autor Steven Moffat („Sherlock“, „Doctor Who“) soll nun für einen Hollywood-Film adaptiert werden. Talkmasterin Ellen DeGeneres hat die Rechte erworben und produziert mit ihrer Firma das Projekt. Dazu ist das Hollywood-Studio Lionsgate an Bord, das unter anderem auch hinter der „Tribute von Panem“-Reihe steckt. Das Drehbuch für „Jekyll“ schreiben laut The Tracking Board Anthony Bagarozzi („The Nice Guys“) und Charles Mondry.

    Damit kommt es wohl mal wieder zu dem Fall, dass zwei Adaptionen eines Stoffes sehr zeitnah zueinander ins Kino kommen könnten. Universal plant für sein großes Monster-Franchise, in dem Figuren wie die Mumie, Frankenstein und der Unsichtbare aufeinandertreffen, ebenfalls einen „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“-Film. Gerade erst machte die Meldung die Runde, dass Russell Crowe das Angebot unterbreitet wurde, die Doppelrolle zuerst im kommenden „Die Mumie“-Reboot mit Tom Cruise in einer kleinen Rolle zu übernehmen, um danach auch im Zentrum eines Solofilms zu stehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top