Mein Konto
    Karl Urban verrät: Es gibt wieder Gespräche über "Dredd"-Fortsetzung

    Nachdem Karl Urban kürzlich seine Bereitschaft für eine mögliche „Dredd“-Fortsetzung bei Amazon oder Netflix kundtat, scheinen entsprechende Pläne dem Schauspieler zu Folge nun tatsächlich etwas konkreter zu werden.

    Lionsgate

    Der brutale Actioner „Dredd“ konnte sich in den vergangenen Jahren eine treue Fangemeinde aufbauen. Für viele stellte die Comicverfilmung den ersten Adaptionsversuch „Judge Dredd“ mit Sylvester Stallone deutlich in den Schatten. Ein Sequel zum 50 Millionen Dollar teuren Streifen galt aber bei einem weltweiten Einspiel von 35 Millionen Dollar an den Kinokassen als unwahrscheinlich. Selbst Drehbuchautor Alex Garland („Ex Machina“) hatte zuletzt keine große Hoffnung mehr für das Projekt. Hauptdarsteller Karl Urban („Star Trek“) hingegen bekundete erst kürzlich wieder sein Interesse an einer Fortsetzung, nachdem eine Fan-Petition ins Leben gerufen wurde, in der eine Fortführung durch Streaming-Dienste wie Amazon oder Netflix gefordert wird. Nun könnte dies tatsächlich etwas in Gang gesetzt haben.

    In der besagten Petition, die mittlerweile rund 150.000 Unterschriften zu verzeichnen hat, wird vorgeschlagen, das Franchise auf einer der genannten Plattformen, die immer mehr Eigenproduktionen realisieren und damit gerade im Fall von Netflix schon so manchem Format aus der Versenkung geholfen haben, in Form eines weiteren Films oder einer Serie am Leben zu halten. Via Twitter hat Karl Urban bereits bekanntgegeben, dass er beim Zustandekommen eines derartigen Projekts sofort dabei wäre. Dabei scheint es ganz so, als seien seine Bereitschaft und der Wunsch der Fans endlich erhört worden. Zumindest hat Urban auf der Calgary Comic and Entertainment Expo (via Screen Geek) nun verraten, dass es mittlerweile tatsächlich entsprechende Gespräche für einen weiteren Einsatz des knallharten Dredd gibt, der in einer düsteren Zukunft als Richter und Henker in Personalunion für Recht und Ordnung sorgt.

    Weitere Details blieb Urban allerdings noch schuldig, doch ist nach seinem Kommentar wohl bald mit weiteren Neuigkeiten zu rechnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top