Als Kriegsveteran Frank Castle, der nicht nur die Mörder seiner Familie zur Strecke bringen will, ballerte sich Jon Bernthal bereits durch die zweite Staffel von „Daredevil“. Bereits früh wurde der Wunsch vieler Fans laut, er möge eine eigene Sache bekommen, doch bis zuletzt war fraglich, ob Marvel und Netflix dies wirklich machen. Nun scheint es so, als bekäme die Fangemeinde ihren Wunsch.
Wie die für gewöhnlich bestens informierten Brancheninsider von Entertainment Weekly berichten, sei die „Punisher“-Serie bereits offiziell beschlossen worden. Drehbuchautor und Produzent Steve Lightfoot, der unter anderem an „Hannibal“ beteiligt war, sei angeheuert worden, die Serie als Chefautor zu betreuen und zu leiten.
UPDATE: Netflix bestätigte die Serienbestellung nun auch und veröffentlichte einen Logo-Teaser:
Damit ist „The Punisher“ bereits die sechste Serie, die in Kooperation von Netflix und Marvel entsteht. Neben „Daredevil“ (bereits zwei Seasons) sowie der ebenfalls bereits veröffentlichten ersten Staffel von „Jessica Jones“ kommen demnächst noch „Luke Cage“ (Herbst 2016) und „Iron Fist“ (momentan in Produktion). Zudem wird Ende 2016 für eine Ausstrahlung im Laufe des Jahres 2017 die Serie „The Defenders“ in Dreh gehen. In dieser kämpfen Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist Seite an Seite gegen eine Bedrohung, die zu groß, für jeden einzelnen von ihnen ist. Laut Entertainment Weekly ist noch unklar, ob der Punisher zu den Defenders stoßen wird. Da er aber eigentlich kein Teamplayer ist, wird er wohl dann nur in der Serie zu sehen sein, ohne direkt mit den Defenders zusammen zu arbeiten.