Am gestrigen 10. April 2016 wurden ein weiteres Mal die MTV Movie Awards verliehen. Neben der Verleihung der etwas anderen Filmpreise diente die Veranstaltung den großen Filmstudios aber auch dazu, neues Material zu kommenden Blockbustern zu präsentieren. So hat auch Warner die Gelegenheit genutzt, ein Video von den Dreharbeiten zum kommenden Action-Abenteuer „Kong: Skull Island“ zu veröffentlichen, in dem unter anderem die Hauptdarsteller Brie Larson und Tom Hiddleston sowie die „Straight Outta Compton“-Stars Corey Hawkins und Jason Mitchell zu Wort kommen und einen Einblick in die Produktion gewähren.
Mit „Kong: Skull Island“ inszeniert Jordan Vogt-Roberts eine neue Geschichte um das ikonische Filmmonster King Kong. Gesicherte Informationen zur genauen Handlung sind aktuell noch rar gesät. Wie der obige Blick hinter die Kulissen aber immerhin bestätigt, wird die Geschichte kurz vor oder nach dem Ende des Vietnamkriegs in den 70er Jahren angesiedelt sein. Eine Gruppe unter der Führung des britischen Ex-Soldaten James Conrad (Hiddleston) begibt sich zu jener Zeit auf die titelgebende Insel, einigen Quellen wie Coming Soon zu Folge um Conrads Bruder und ein geheimnisvolles Serum zu finden. Dabei stoßen sie auf allerlei sonderbare Kreaturen und nicht zuletzt natürlich auf den gigantischen Affen höchstpersönlich. Neben den genannten Darstellern gehören dann unter anderem auch noch Samuel L. Jackson, Thomas Mann, Toby Kebbell und John Goodman zur illustren Besetzung.
„Kong: Skull Island“ soll am 9. März 2017 in die deutschen Kinos kommen. Dann soll es in dem Film auch bereits versteckte Hinweise auf King Kongs Monster-Kollegen Godzilla geben, auf den der Riesenaffe voraussichtlich 2020 im Crossover „Godzilla Vs. Kong“ treffen soll.