Achtung, Spoiler: Wer lieber nichts über die neuen Episoden von „Game Of Thrones“ wissen möchte, sollte jetzt nicht weiterlesen. Auch wenn die offizielle Inhaltsangabe zur ersten Folge der sechsten Staffel eigentlich herzlich wenig verrät…
Die Geheimniskrämerei rund um „Game Of Thrones“ nimmt immer massivere Formen an. Dass die Presse die sechste Staffel nicht vorab zu sehen bekommt, ist bereits bekannt, und auch die Fans sollen möglichst lange im Dunkeln darüber belassen werden, was sie in der neuen Staffel erwartet. So fällt auch die offizielle Inhaltsangabe zur ersten Folge von Staffel 6, die in den USA am 24. April 2016 ausgestrahlt wird, enorm kurz aus. Scheinbar werden darin zwar wichtige Details bestätigt, aber wie so oft im mystischen „Game Of Thrones“-Universum sind auch diese Aussagen Auslegungssache…
Über den Staffelauftakt gab HBO bekannt: „Jon Snow ist tot. Daenerys begegnet einem starken Mann. Cersei sieht ihre Tochter wieder.“
Die Folge trägt den Titel „Red Woman“ und die Kollegen von US-Magazinen wie Collider und Joblo sind sich einig: Hier wird aber auch gar nichts preisgegeben. Dass Jon Snow in dieser Inkarnation tot ist, wurde bereits durch vorherige Promo-Material deutlich gemacht, die Frage bleibt immer noch bestehen, ob wir den Schauspieler Kit Harington dennoch zu sehen bekommen, sei es in Rückblenden oder als neue Figur. Und dass Cersei ihre Tochter wiedersieht, verrät auch nicht, in welchem Zustand sich diese dabei befindet. Interessant ist da noch am ehesten der Mann, dem Daenerys begegnet – aber in welcher Staffel ist sie bisher noch keinem starken Mann über den Weg gelaufen?
Am meisten verrät da wohl noch der Titel „Red Woman“, denn dass Rote Priester(innen) Tote zum Leben erwecken oder ihre Seelen transformieren können, ist bereits bekannt und könnte gerade in der Auftaktfolge eine wichtige Rolle spielen… Wo wir wieder bei Jon Snow wären. Am 24. April 2016 können wir mit dem Rätselraten aufhören, denn dann startet endlich die sechste Staffel von „Game Of Thrones“. In Deutschland werden die Folgen unmittelbar nach der US-Ausstrahlung auf Sky zur Verfügung gestellt.