Wie Screendaily berichtet, sollen noch in dieser Woche die Kameras für Marti Noxons Spielfilm-Regiedebüt „To The Bone“ in Los Angeles rollen. Kurz vor dem Startschuss der Dreharbeiten konnte die Produzentin von Erfolgsserien wie „Grey’s Anatomy“, „Buffy – Im Bann der Dämonen“ und „Prison Break“ noch einen großen Casting-Coup landen: „John Wick“-Star Keanu Reeves wird in dem Film, zu dem Noxon basierend auf ihren eigenen Erfahrungen mit Magersucht selbst das Drehbuch verfasst hat, die Rolle von Dr. William Beckham übernehmen. Als Arzt mit etwas unkonventionellen Methoden soll er die von Lily Collins gespielte Ellen behandeln.
Unterstützung bekommen die beiden Darsteller zudem von Carrie Preston, die aus Serien wie „True Blood“ und „Good Wife“ bekannt ist: Laut Variety hat die Emmy-Gewinnerin den Part von Ellens Stiefmutter an Land gezogen, die bemüht ist, der jungen Frau in dem Kampf mit der Krankheit Beistand zu leisten.
„To The Bone“ ergänzt auch damit die länger werdende Liste von Produktionen, in die Keanu Reeves derzeit involviert ist. Dazu zählen u. a. das Gerichtsdrama „The Whole Truth“, Nicolas Winding Refns „The Neon Demon“, die Sci-Fi-Romanze „The Bad Batch“ und „John Wick: Kapitel 2“, der am 16. Februar 2017 in den deutschen Kinos anläuft.