Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Zoomania" zum dritten Mal an der Spitze, Animations-Kollege "Kung Fu Panda 3" auf der Zwei

    „Zoomania“ schafft den Hattrick: Zum dritten Mal in Folge führt das Disney-Abenteuer die deutschen Kinocharts an. „Kung Fu Panda 3“ kämpfte sich als bester Neueinsteiger auf den zweiten Platz.

    Walt Disney

    Am vergangenen Wochenende (19./20. März 2016) gingen laut der hochgerechneten Zahlen von Blickpunkt:Film vor allem Liebhaber animierter Filme ins Kino. Stolze 345.000 Besucher wollten das Disney-Abenteuer „Zoomania“ sehen, das immerhin schon seit dem 3. März 2016 im Kino läuft und nun zum dritten Mal in Folge Platz eins der deutschen Kinocharts belegt.

    Wer die Mär über Fuchs, Hase und Faultier bereits gesehen hat, dem stand noch ein weiterer Animationsfilm für den Kinobesuch zur Auswahl: „Kung Fu Panda 3“ ist am 17. März 2016 neu gestartet und lockte bislang 170.000 Zuschauer ins Kino. Das reicht für Platz zwei, ist jedoch im Vergleich zu den Vorgängern in der Filmreihe recht schwach. „Kung Fu Panda“ startete 2008 mit rund 500.000 Besuchern, „Kung Fu Panda 2“ im Jahr 2011 sogar mit knapp 550.000 Zuschauern.

    „Der geilste Tag“ mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz schaffte es auf den dritten Rang der Kinocharts. Die deutsche Tragikomödie lockte noch einmal 120.000 Kinogänger in die Filmtheater und steht damit insgesamt kurz vor dem Erreichen der 1,5-Millionen-Besucher-Marke. Für den Sci-Fi-Actioner „Die Bestimmung – Allegiant“ mit Shailene Woodley ergaben die Hochrechnungen etwa 110.000 Besucher am ersten Spielwochenende und somit Platz vier.

    Das Schlusslicht der Top-Fünf bildet Tim Millers „Deadpool“ mit einer fünfstelligen Besucherzahl. 70.000 Kinogänger wollten am Wochenende dabei zusehen, wie Ryan Reynolds als Deadpool seine Gegner vermöbelt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top